en

50 Jahre "Tag X" - Ein Gruß von Frau Dr. Merkel galt auch der Dillinger Fabrik gelochter Bleche

Auf Einladung der saarländischen Wirtschaft, der IHK, der HWK und der VSU hat die Dillinger Fabrik gelochter Bleche am 6. Juli 2009 an der Ausstellung zur Leistungsfähigkeit saarländischer Unternehmen teilgenommen.

 

Am 6. Juli jährte sich zum 50sten mal der Tag der wirtschaftlichen Rückgliederung des Saarlandes in die Bundesrepublik. Der Franc wurde durch die D-Mark ersetzt, die Zollschranken fielen.

 

Rund 2.000 Gäste begrüßten Frau Dr. Merkel, die eigens aus diesem Anlass das Saarland besuchte. Bei ihrer Besichtigungstour der Stände von Firmen, wie Bosch, Ford, ZF -Getriebe oder V & B kam die Bundeskanzlerin auch am Stand der Dillinger Fabrik gelochter Bleche vorbei, die einige Produkte aus ihrem Fabrikationsprogramm präsentierte.